Facts & Figures

Einige Daten und Zahlen aus der TTS

  • Die TTS ist heute in der schweizerischen Reisebranche eine anerkannte Gruppierung bzw. Kooperation, welcher zumeist mit Wertschätzung, Anerkennung oft aber auch mit Neid oder Häme begegnet wird. Sicher ist aber, dass die TTS-Mitglieder stolz und zufrieden sind, dazu zu gehören. Denn der allseitige Nutzen ist nicht nur pekuniär, dh. er besteht aus weit mehr als nur der höheren Rendite!
  • «Der Zusammenschluss dient allen Mitgliedern durch einen gegenseitigen, offenen Erfahrungsaustausch zur Erreichung einer führenden Stellung in der Reisebranche und zur Absicherung einer weiteren zukünftigen Existenz» (Auszug aus dem TTS-Leitbild).
  • In der TTS sind heute 28 Aktionäre mit über 60 Verkaufspunkten organisiert. Das gesamte Umsatzvolumen beträgt rund CHF 500 Mio.  Der Grossteil dieser Umsätze wird mit dem Retailgeschäft getätigt, gefolgt von Reiseveranstaltung und Geschäftsreisen.
  • Die TTS ist wegen ihrer Unabhängigkeit, aber sicher auch wegen der grossen Professionalität ihrer Exponenten in allen wesentlichen Organen der Reisebranche vertreten. Ob in Branchenverbänden, Arbeits- und Projektgruppen, aber auch in den Führungsetagen der Leistungsträger, die Meinung der TTS ist gefragt und wird sehr ernst genommen. Nicht zu letzt wegen der unterschiedlichen Grösse der einzelnen Mitglieder ist die TTS sehr repräsentativ für den schweizerischen Markt.
  • Die Reiseveranstalter der TTS-Gruppe sind seit Jahren allseits anerkannt und mehrfach sowohl national wie auch international für die hohe Qualität und Seriosität als Spezial- und Nischenanbieter ausgezeichnet worden.